Aus Kuhn wird Zinser

Eine Liebes­er­klä­rung an den statio­nä­ren Handel!

»Unser Ziel war es, klar erkenn­bare Flächen und eine präzise Ansprache der Zielgrup­pen zu schaffen«, erklärt Christian Klemp, Geschäfts­füh­rer von Zinser, bei der Präsen­ta­tion des neuesten Hauses in der Zinser-Familie. »Wir haben eine klare Wegefüh­rung geschaf­fen und die Sorti­mente neu geordnet.« Ein Teil der bestehen­den Laden­ein­rich­tung des Hauses, das Zinser 2023 von der Familie Kuhn übernom­men hat, wurde weiter­ver­wen­det und ergänzt.

Die Klarheit spiegelt sich besonders in der Linien­füh­rung und Farbge­bung wider. Den Abtei­lun­gen wurden einzelne Farben zugeord­net, die sich in der Gestal­tung der Rückwände und als Leitli­nien auf dem Boden wieder­fin­den. Hingucker sind die schlicht gestal­te­ten metal­le­nen Waren­trä­ger. Die klare Wegefüh­rung wurde nötig, weil das Haus neu geschich­tet wurde.

Kunde

Zinser

Ort

Bad Mergen­theim

Fläche

4.200qm, 4 Etagen

Projekt­zeit

Montage: 7 Wochen

Unexpec­ted Highlight

Umbau im Bestand

Archi­tek­tur

Invention

Die Partner­schaft mit Kraiss ist für uns beim Modehaus Zinser ein echter Gewinn! Mit ihrem Engage­ment helfen sie uns dabei, unsere Filialen modern und anspre­chend zu gestalten. 
Christian Klemp — Sprecher der Geschäfts­füh­rung bei Modehaus Zinser

Wohlfühl­fak­tor vor Ort!

Von allen Umschich­tun­gen wurde allein die etablierte Wäsche­ab­tei­lung ausge­nom­men und blieb an ihrem angestamm­ten Platz.»Die Abteilung hat eine große Tradition und erzielt für den Standort ein gutes Umsatz­vo­lu­men. Wir haben hier in der Kurstadt Bad Mergen­theim schließ­lich auch eine Versor­ger­funk­tion«, sagt Klemp. Das Kinder­mo­de­sor­ti­ment wurde aufge­ge­ben. Im Unter­ge­schoss befindet sich jetzt die Young Fashion für Herren und Damen. Das Erdge­schoss ist für das Modern Woman Casual-Segment reser­viert, mit Marken wie Esprit und Tom Tailor. In der ersten Etage finden sich klassi­sche Marken wie More & More und Comma. Neu ist eine Fläche für Anlass­mode mit einem Shop von Vera Mont.

Die zweite Etage ist den Herren vorbe­hal­ten, mit Casual-Lieferanten wie Marc O’Polo und Tommy Hilfiger. Ausgebaut wurde der Business­be­reich mit Marken wie Roy Robson. »Wir wollen einen neuen Kunden bedienen, mit Smart Contem­po­rary Brands wie Drykorn oder Selected.«

Unexpec­ted Highlights

Die schönsten Dinge im Leben passieren unerwartet.

Lassen Sie uns loslegen.