EIN ZEICHEN FÜR DEN STATIONÄREN HANDEL

Der neue Look für Walbusch

Über die letzten Jahre durften wir die Walbusch-Gruppe auf ihrem Weg begleiten, die über 40 Filialen in Deutsch­land mit einem neuen Look umzuge­stal­ten. Das gesteckte Ziel ist klar: Mehr noch als bisher soll der Laden zu einem Treff­punkt der treuen Walbusch-Community mit einem hohen Stamm­kun­den­an­teil werden. Die externen Planer und das interne Storedesign-Team von Walbusch haben diesen Anspruch mit Hilfe moderner Materia­lien umgesetzt, bei denen es um das Wechsel­spiel zwischen filigran und dominant, elegant und natürlich, aber auch um altbe­währ­tem und neuen Einflüs­sen geht.

Kunde

Walbusch

Ort

Berlin/Spandau

Fläche

292qm

Projekt­zeit

Montage: 7 Wochen

Unexpec­ted Highlight

Kasse aus Marmor

Architekt

Walbusch Innen­ar­chi­tek­tur

In einem Raum, wo das Licht mit jedem Winkel spricht und die Atmosphäre einladend fließt, wird jeder Moment zum Erlebnis.
Michael Ammer, Projekt­ma­na­ger KRAISS

Treff­punkt der Walbusch Community

Das Highlight im Store ist der Kassen­be­reich, der eher an einen Bartresen erinnert. Er soll zugleich als Treff­punkt für die Kundschaft fungieren und das Zusam­men­ge­hö­rig­keits­ge­fühl stärken. Zum Verweilen lädt auch der Lounge­be­reich im hinteren Teil des Ladens ein. Eine einla­dende Atmosphäre entsteht auch über die verwen­de­ten Materia­lien. Nussbaum-Holz an Wand und Decke, grüner Marmor sowie Tapeten mit Natur­op­tik und Echtpflan­zen wirken wohnlich.

Unexpec­ted Highlights

Die schönsten Dinge im Leben passieren unerwartet.

Lassen Sie uns loslegen.