
Auf zu neuen Ufern.
Seit über 35 Jahren steht KRAISS für exzellenten Ladenbau und zukunftsweisende Retail-Lösungen. Doch die Welt des Handels verändert sich schneller als je zuvor. Wir gehen diesen Wandel nicht nur mit – wir arbeiten aktiv an dessen Gestaltung! Unser Markenrelaunch ist ein klares Bekenntnis zur Zukunft, zur Innovation und zu allem, was den Retail von morgen ausmacht.

Der Mut zum Unerwarteten.
„Wir glauben an die große Kraft des Überraschenden“, sagt Berthold Kettenstock. Retail muss überraschen, begeistern und ganz wichtig: neue Perspektiven eröffnen. Nur so entstehen echte Markenerlebnisse. Genau diese Philosophie spiegelt sich in unserer neuen Positionierung wider: retail.unexpected.
Eben jene Idee zieht sich durch alle Bereiche unseres Unternehmens – von unseren Produkten über unsere Prozesse bis hin zur Art und Weise, wie wir mit Kunden, Partnern und Kollegen zusammenarbeiten. Wir setzen auf kreative, maßgeschneiderte Lösungen, die weit über den klassischen Ladenbau hinausgehen, ihn neu interpretieren. Unsere Kunden erwarten mehr als Standardlösungen – sie erwarten Inspiration, Innovation und individuelle Ergebnisse, die auffallen und ihre Marke im Raum erlebbar machen.
„Retail ist mehr als Verkauf. Es geht um Erlebnisse, Emotionen und echte Verbindungen. Wer inspiriert, gewinnt.“ – Berthold Kettenstock, CEO
Retail erleben.
Der stationäre Handel hat dann eine Zukunft, wenn er mehr als Produkte bietet. Einkaufen muss zum Erlebnis werden, das bleibt, das Emotionen weckt und Erinnerungen schafft. Nur so kommen Menschen gerne wieder in den Store zurück. Mit diesem Ansatz entwickeln wir intelligente Produktpräsentationen, die digitale und physische Erlebnisse nahtlos miteinander verbinden. Dazu gehören 24/7 Smart Stores, digitale Features, Omnichannel-Lösungen – all das gehört zu unseren Lösungen bei KRAISS.
- Individuelle Retail-Konzepte: Maßgeschneiderte Lösungen, die Marken authentisch inszenieren.
- Technologische Innovationen: Elektrifizierte, digitalisierte und beleuchtete Präsentationssysteme.
- 360-Grad-Kundenerlebnis: Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung – mit unseren Partnern wir denken wir Retail ganzheitlich und setzen es für Sie um.
- Nachhaltigkeit & Zukunftsfähigkeit: Smarte Materialien, energieeffiziente Systeme und verantwortungsvolle Konzepte für eine nachhaltige Handelswelt.
Ganzheitlich. Für die Retail-Welt von morgen.
Unsere Vergangenheit ist eine perfekte Basis für den Weg in die Zukunft. Und nichts andere ist unser Relaunch: er ist eine Weiterentwicklung unserer Identität. Unsere Haltung, unser Antrieb und unsere Überzeugung waren schon immer stark – jetzt schärfen wir unseren Fokus, setzen klarere Akzente und denken noch größer. Weil wir immer mehr bewegt haben als nur das Offensichtliche. KRAISS – das sind die Problemlöser, Möglichmacher und Innovationstreiber. Am Ende zählt nur eines: Retail, der begeistert. Retail, der inspiriert. retail.unexpected.

